Zweisamkeit

Kommt gemeinsam

Holt euch Inspiration für ein erfüllendes Sexleben. Der Alltag erstickt oft die Erotik und so hat jede/r 4. in einer Langzeitbezieung keinen Sex mehr. Also arbeitet gemeinsam daran, die sinnliche Zweisamkeit zu erhalten. Redet über eure Fantasien, denn jede/r Dritte träumt davon, seine erotischen Wünsche in die Tat umzusetzen. Nehmt euch Zeit für Nähe, verabredet euch und probiert auf verspielte Art neue Dinge aus. Zweisamkeit und Nähe sind das Fundament einer glücklichen Beziehung.

Top 4 Toys für Zwei… oder Drei… oder…



Lustpunkte der Frau und wo du sie findest…

A-Punkt… zwischen G-Punkt und Gebärmutterhals
G-Punkt… ca. 5 cm im Inneren der Vagina
K-Punkt… Klitoris
U-Punkt …am Harnröhrenausgang
Anus… jede/r 5. hat regelmäßig Analsex



Erotische Spielereien, die für Abwechslung sorgen

Neue Spielarten bringen erotisches Kitzeln & Spaß in den Alltag, denn sie sorgen dafür, dass ihr eure Sinnlichkeit stärker wahrnehmt und sie wecken die Vorfreude.



Paartoys für Anfänger



Paartoys für Fortgeschrittene

Tipps für mehr Nähe & Zweisamkeit

Hotelbesuch

Die Routine durchbrechen und ungestört sein – im Hotelzimmer genießt ihr eine neue Umgebung und könnt mit besonderer Kleidung und vielleicht einem kleinen Rollenspiel neue Seiten der Zweisamkeit entdecken.

Fummeln ja – Sex NEIN

Zurück auf Anfang, mit Knutschen, Fummeln & Heavy Petting. Aber Sex ist ausgeschlossen. Das nimmt den Druck & ihr genießt die Nähe & sinnliche Spannung.

Voreinander masturbieren

Anschauen, zuschauen, aber anfassen ist verboten. Ihr seht euch mit ganz anderen Augen und lernt, wie euer Parter/eure Partnerin sich selbst zum Höhepunkt bringt.

Einfach mal albern sein….

Kichern, kitzeln, kuscheln… sich kleine Albernheiten zu erzählen und einfach nur beieinander zu liegen lockert die Anspannung und sorgt für neue Nähe.



Top Kategorien für Paare



Zubehör – Grundausstattung für Gipfelstürmer



Beckenbodentraining verbessert den Paarsex



Diese Themenwelten könnten euch auch interessieren…

Q&A

Was kann ich machen, wenn ich absolut kein Verlangen mehr nach Sex habe?

Bei Frauen kann eine hormonelle Ursache vorliegen, z.B. Nebenwirkungen der Pille. Auch bei Männern ist eine ärztliche Untersuchung die erste Massnahme, um diesem Problem auf den Grund zu gehen. Wenn das in Ordnung ist, kann Stress eine Ursache sein. Wichtig ist, dass du dir Zeit für dich nimmst und deinen Körper mit allen Hotspots erkundest. Ein erotischer Film kann ebenso dein Feuer wieder entfachen wie spannende Lektüre.

Ich habe nie Lust auf Penetration. Hilfe! Was soll ich machen?

Hast du keine Lust, weil dir der Verkehr Schmerzen bereitet? Dann solltest du vielleicht ein Gleitgel mit Hyaluron und Panthenol ausprobieren. Ist der Penis deines Partners zu gross, solltet ihr vielleicht verschiedene Stellungen ausprobieren, bei denen andere Zonen deiner Vagina erreicht werden oder dein Partner nicht so tief eindringt. Bei Analsex ist längeres Vordehnen oder ein spezielles Gleitgel mit Panthenol hilfreich. Hast du keine Beschwerden, könntest du einen Penisring oder ein anderes Paartoy ausprobieren, dass dir Abwechslung bei der Penetration beschert und gleichzeitig andere Hotspots, wie zum Beispiel die Klitoris oder den Penis stimuliert.

Meine Frau/Mein Mann hat keine Lust auf Sex. Was kann ich tun?

Suche das Gespräch mit deiner Frau oder deinem Mann. Liegen bestimmte Gründe vor, die ihr gemeinsam überwinden könnt? Manchmal reicht es bereits aus, dass ihr euch Zeit füreinander nehmt, um eure Intimität neu zu erkunden. Plant ein schönes Date und konzentriert euch aufeinander. Entspannung ist auch ein wichtiger Aspekt. Hat deine Frau oder dein Mann vielleicht Stress im Alltag, solltest du einfach mal ungefragt unter die Arme greifen. Das scheint wenig zu sein, trägt aber zur Entspannung und Lust wesentlich bei. Alternativ kannst du auch anbieten, beim Sex die körperlichen Aspekte komplett selbst zu übernehmen. Dabei darf aber auch nicht das Vorspiel zu kurz kommen.

Seit mein Kind da ist, habe ich keine Lust mehr auf Sex oder Selbstbefriedigung. Was kann ich tun?

Herzlichen Glückwunsch, dein Körper hat etwas Unglaubliches geleistet! Du hast neues Leben erschaffen und das ist dementsprechend auch für deinen Körper mit viel Stress verbunden. Anstatt deinen Körper jetzt zu verteufeln, solltest du ihm genügend Zeit einräumen, sich selbst wieder zu heilen. Möchtest du einen kleinen Anstoss geben, tue etwas für dich und deine Entspannung. Lese ein erotisches Buch oder schaue einen schönen Film, der dich auf andere Gedanken bringt. Zarte Berührungen sowie sinnliche Massagen von deinem Schatz und viel Geduld können auch helfen.

Was kann man gegen sexuelle Lustlosigkeit tun?

Gehe deiner Lustlosigkeit auf die Spur. Was löst sie wirklich aus? Bei deinem nächsten Arztbesuch solltest du dir Blut abnehmen lassen und dich durchchecken lassen. Wenn mit deinem Körper etwas nicht stimmt, geht auch der sexuelle Drang zurück. Seid ihr schon lange zusammen und der Sex ist immer gleich? Dann probiert doch einfach ein neues Toy oder softe BDSM-Spiele aus. Hat einer von euch Schmerzen beim Sex, dann solltet ihr es mit einer Portion Gleitgel mit Hyaluron oder Panthenol versuchen. Geht der Ursache auf die Spur!

Wie bekomme ich meinen Freund/meine Freundin dazu, wieder mehr mit mir zu schlafen?

Suche das Gespräch und versucht, eine gemeinsame Lösung zu finden. Gibt es Gründe, warum er oder sie nicht mehr Lust hat? Vielleicht kommt der Wunsch auf, dass du auf ihn oder sie zukommst und dass nicht immer von derselben Person die Initiative ergriffen wird. Ist er oder sie gestresst, solltet ihr einen gemeinsamen Weg finden, zu entspannen.

Was tun, wenn ich mehr Lust habe als mein Partner/meine Partnerin?

Sprich mit deinem Partner/deiner Partnerin und erkundet gemeinsam, woran es liegen könnte. Vielleicht bekommt dein Partner/deine Partnerin allgemein nicht genug Aufmerksamkeit von dir. Wenn du immer nur Aufmerksamkeit schenkst, wenn du Lust empfindest, solltest du dies auch auf lange Kuscheleinheiten und lockere Zärtlichkeiten ausdehnen. Das senkt den Druck und steigert die Lust. Übernimmt deine Partnerin/dein Partner wesentlich mehr Aufgaben im Haushalt, könntest du auch Kleinigkeiten abnehmen. Das erhöht die Lust auf mehr gemeinsame Zeit.

Wir sehen uns nur alle 2 Wochen. Wie können wir die Leidenschaft aufrecht erhalten?

Distanz allein trägt schon stark zur Aufrechterhaltung der Lust bei. Probiert Sexting, Telefonsex oder einen sexy Videochat aus. Spannend sind auch Toys, die ihr per App steuern könnt. Das macht sogar Sex über Distanz intensiv. Auch allein das Sprechen darüber, was ihr machen wollt, wenn ihr euch das nächste Mal seht, kann sehr lustvoll sein.

Seit ich schwanger bin, will mein Freund kaum Sex mehr, es fehlt mir.

Klärt konkret, warum er Probleme hat. Mache ihm klar, dass er das Baby nicht mit seiner Penetration verletzen oder anstupsen kann. Es ist sogar förderlich für dein Wohlbefinden und das des Babys, dich sexuell zu betätigen. Wenn er trotzdem noch Bedenken hat, probiert doch einfach die Doggy-Stellung aus oder sanfte Massagen ohne Penetration.

Während des Sex aufeinander keine Lust mehr, was kann ich tun?

Wenn der Spass während des Sex plötzlich nachlässt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn bei dem Mann die Erektion mittendrin nachlässt, kann das auch mit Ernährung und Alter zusammenhängen. Medizinischer Rat ist also erstmal unerlässlich. Es kann aber auch Kopfsache sein. Wenn das einmal passiert, kann dies die nächsten Male beeinflussen, da der Stress nicht einfach weggeht. Ein Penisring ist dann hilfreich, denn der Blutstau-Effekt sorgt für eine starke, lange Erektion. Wenn die Vagina plötzlich keine Lust mehr hat, dann kann es an einer Überreizung liegen. Das kann z.B. auftreten, wenn die Stimulation zu hart ist. Dann heisst es, einen Gang zurückschalten und eine Extraportion Gleitgel verwenden. Es kann aber auch sein, dass eine bestimmte Berührung irritiert und sie davon abgelenkt wird und die Lust abnimmt. Sucht vor allem das Gespräch und klärt, was genau zur Irritation führt.

Mein Partner und ich haben nicht viel Sex. Vorspiel kennt er nicht mehr, wie kann ich es ändern?

Kommunikation ist ein wesentlicher Aspekt, um die Lust neu zu entflammen. Sag, was dich genau stört und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Liegt es daran, dass ihr nie den richtigen Zeitpunkt findet, macht konkrete Dates aus, bei denen ihr euch nahe sein wollt. Ein erotisches Spiel kann dafür sorgen, dass ihr euch auf das Vorspiel konzentriert. Ebenso kannst du dich auch alleine in Stimmung bringen mit erotischer Literatur oder einem Film und dann auf deinen Partner zukommen.

Nachbarn haben sich wegen der Lautstärke beschwert. Jetzt ist die Lust ziemlich futsch. Was kann man tun?

War die Lautstärke ein wesentlicher Teil eures Sexdrives? Dann solltet ihr vielleicht einen Ort suchen, wo ihr laut Sex haben könnt, ohne Nachbarn zu stören. Alternativ reicht vielleicht einfach ein Ortswechsel in der Wohnung oder eine Kissenburg, die Geräusche dämpft. Wollt ihr das Problem etwas würziger lösen, so probiert es mit einem Knebel. Oder ihr macht ein Spiel daraus und wechselt den Ort in der Wohnung und die Stellung, sobald einer von euch zu laut wird. Oder die Person, die zu laut ist, befriedigt die andere Person oral.

Mein Partner macht sich viel Druck beim Sex. Deshalb wird sein Penis nicht steif. Was kann man tun?

Zeit und Geduld ist der Schlüssel. Wenn dein Partner sich zu viele Gedanken macht, solltet ihr eine beruhigende Atmosphäre schaffen, in der er nicht von äusseren Einflüssen abgelenkt wird. Wenn er sich den Druck selbst macht, braucht es Zeit, damit die Nervosität abfällt. Ein ausgedehntes Vorspiel kann bei der Entspannung helfen, genau wie ein vielseitiger Blowjob. Probiere es mit einem Blowjob-Vibrator aus oder nutze ein prickelndes Gel. Dabei kann besonders Blickkontakt therapeutisch wirken. Schaue ihn während des Blowjobs in die Augen und konzentriere dich nicht nur auf den Penis. Eichel, Penisbändchen, Schaft, Hoden, Damm, After und Prostata lieben die sinnliche Erkundung mit der Zunge und dem Mund. Und wichtig ist dabei, immer vorsichtig und sanft vorzugehen, denn sein Penis ist kein Joystick, an dem du zerren und zurren solltest, ausser natürlich er sagt es dir direkt.

Wie kann ich mich beim Sex mit dem Partner/der Partnerin fallenlassen?

Vertrauen und Entspannung sind wichtig, um sich komplett fallen zu lassen. Probiert es mit Massagen oder einem langen Vorspiel. Hast du Schmerzen bei der Penetration, probiere doch ein Gleitgel mit Aloe Vera aus. Hast du Angst, zu squirten und kannst dich dadurch nicht fallenlassen, nutze ein Lacklaken oder eine andere, wasserdichte Unterlage oder probiert es einfach in Dusche oder Badewanne aus. Hast du Angst, zu früh zu kommen? Dann verwende einen Penisring, der eine lange Erektion unterstützt oder ein spezielles Spray, das du kurz vor dem Verkehr aufsprühst. Versucht vor allem, euch zu entspannen. Mit der Zeit verliert ihr auch die Berührungsängste und den Stress, der euch am Anfang der Beziehung eingeschüchtert hat.

Was tun, wenn er zu gross ist und Sex dadurch keinen Spass macht?

Liegt es am Umfang des Penisses? Sorge dafür, dass du besonders entspannt bist, wenn er in dich eindringt und nutze zusätzlich ein Gleitgel mit Aloe Vera oder Hyaluron. Eine Stellung, bei der der Penis nicht zu tief eindringen kann, ist ebenfalls eine Möglichkeit. Liegt es an der Länge des Penisses? Nutzt einen kleinen Masturbator, der an beiden Enden geöffnet ist und schneidet ihn auf die passende Grösse. Dein Partner stülpt ihn dann über seinen Penis bis zur Basis und dringt dadurch nicht zu tief in dich ein.

Neue Flamme gibt beim Sex keine Geräusche von sich. Wie sage ich, dass es mich stört?

Suche das Gespräch. Teile deiner neuen Flamme mit, dass es dir Freude bereitet, ein orales Feedback zu hören. Dadurch weisst du, was besonders gut gefällt und bringst dich selbst auf Touren. Habe Geduld, wenn dies nicht gleich umgesetzt wird. Manche Menschen brauchen Zeit, um Vertrauen zu gewinnen und sich fallenzulassen.

Wie kann ich nach einer längeren Sexpause (6 Monate) wieder starten?

Probiert es vorsichtig aus. Was hat euch vorher gefallen? Dann testet es wieder aus. Ihr könnt aber auch neu anfangen und ein „erstes Date“ ausmachen, bei dem ihr es langsam angeht und eure Körper neu erkundet. Sprich deine Gedanken klar aus, dein Partner oder deine Partnerin teilt wahrscheinlich auch deine Sorgen und möchte nicht zu forsch erscheinen oder dich unter Druck setzen.

Seit täglichem Sex Blasenprobleme. Woran kann das liegen?

Die sogenannte Honeymoon-Zystitis (Flitterwochen-Blasenentzündung) wird oftmals durch viel Sex ausgelöst. Grund dafür ist, dass Bakterien aus dem Darm oder von den Geschlechtsteilen in die Blase gelangen. Da die Blase bei Frauen besonders nah an der Vagina liegt und Frauen grundsätzlich anfälliger für Blasenentzündungen sind, kommt sie öfter bei Frauen vor. Aber Männer können natürlich auch davon betroffen sein. Bei viel Sex können die Schleimhäute gereizt werden, da kleine Risse entstehen. Geht es also besonders ruhig an und nutzt ein Gleitgel mit Panthenol und Hyaluron, was die Schleimhäute zusätzlich schützt. Achtet auch darauf, dass keine Darmbakterien in die Vagina oder an den Penis gelangen. Nutzt ein Kondom, sobald ihr Analverkehr habt und tauscht dieses aus, wenn ihr wieder Vaginalverkehr haben wollt. Hygiene im Darmbereich ist hier besonders wichtig. Haltet lieber die Darmbakterien zurück, anstatt übertriebene Intimhygiene zu betreiben. Diese stört nur die Vaginalflora. Verhütungsmethoden können aber auch eine Blasenentzündung begünstigen. Diaphragmen reizen zum Beispiel die Harnröhre.

Bei mir schmerzt es beim Knick Knack immer. Ich habe ein Kind bekommen.

Dein Körper hat unglaublich viel geleistet und neues Leben erschaffen. Darauf kannst du stolz sein. Stelle zunächst sicher, dass keine medizinischen Ursachen für die Schmerzen vorliegen. Hast du das Gefühl, nach einem Dammschnitt zu hoch zugenäht worden zu sein? Kläre dies bei einer Untersuchung. Wenn du dich in der gynäkologischen Praxis nicht wohlfühlst und deine Sorgen nicht ernst genommen werden, hole dir weitere Meinungen ein. Vielleicht ist ein minimaler, chirurgischer Eingriff nötig.

Wie bringe ich meinen Mann dazu, mir seine Gefühl im Bett mitzuteilen?

Suche ein Gespräch und mache deinem Partner klar, dass du keine Bedürfnisse belächeln wirst. Jede sexuelle Vorliebe kann erkundet und ausgelebt werden, wenn sie sich in einem Rahmen befindet. Vielleicht ist dein Partner zu schüchtern, bestimmte Fantasien zu teilen und hat Angst, verurteilt zu werden.

Wenn mein Freund beim Sex gekommen ist, gehe ich immer leer aus. Was kann man dagegen tun?

Kommuniziere deine Bedürfnisse. Schlage vor, Toys zu integrieren, die es ermöglichen, dass ihr gemeinsam kommt. Andersherum kannst du ihm nach dem Sex auch dein Lieblingstoy in die Hand drücken und er darf dich danach verwöhnen.

10 Sexstellungen die Dein Sexleben bereichern

Abwechslung im Schlafzimmer gehört zu einer guten, langfristigen Beziehung dazu. Wer kreativ und offen für Neues ist, dem wird mit seinem Partner nicht langweilig. Verschiedene Sexstellungen stellen die Grundlage eines abwechslungsreichen Sexlebens dar.

Die Missionars- und Reiterstellung gehören zu den Klassikern unter den Sexstellungen. Mit ihnen fing alles an! Doch auch heute gehören sie zu den beliebtesten Stellungen, denn sie lassen sich ohne grosse Absprache schnell in das Sexleben integrieren. Dass auch diese Stellungen nicht eintönig und langweilig sein müssen, zeigen unsere verschiedenen Variationen. Wer sich mit seinem Partner gern aus der Komfortzone wagt, baut orale Spiele wie die gleichberechtigende 69er Stellung oder den etwas ausgefalleneren stehenden Cunnilingus in sein Liebesspiel ein. Wir Männer lieben es, uns einfach mal hinzugeben und wenig beim Sex tun zu müssen. Frauen übernehmen gern die Kontrolle, denn so können sie den Eindringwinkel und das Tempo ganz nach ihren Wünschen umsetzen. Die Tarantelstellung, die umgekehrte Reiterstellung und die Amazone sind ideale Sexpositionen, in denen sich Frauen ausleben und ihrer Lust ungehindert hingeben können. Im Doggy Style oder der dreifachen Stimulation können bei Bedarf auch die analen Freuden bedient werden.

Entdeckt die beliebten Klassiker neu oder begebt Euch beim Sex auf neue Gefilde. Wir haben für Euch die 10 beliebtesten Sexstellungen aus dem Kamasutra zusammengefasst und erklären Euch, worauf es bei den einzelnen Stellungen ankommt und welche Vorteile sie für Frau und Mann bieten. Wir wünschen viel Spass beim Ausprobieren!

Missionarsstellung – der variable Klassiker

Die Missionarsstellung ist der Klassiker unter den Sexstellungen. Die Stellung ist beliebt, da sie sich immer und überall für ein kleines Schäferstündchen eignet. Bei dieser Stellung liegt die Frau mit angewinkelten und gespreizten Beinen auf dem Rücken, während der Mann sich mit dem Oberkörper über sie beugt und in sie eindringt.

Mit ein paar Abwandlungen kann der Klassiker mehr, als man ihm eigentlich zutraut. Durch den Wechsel des Eindringwinkels wird die klassische Missionarsstellung zur spannenderen Sexstellung. Folgende Veränderungen sorgen in der Missionarsstellung für mehr Spass und Abwechslung:

- Die Hüfte der Frau kann beim Sex mit einem Kissen angehoben werden. Dadurch kann der Mann tiefer in sie eindringen und so auch den G-Punkt stimulieren.
- Sie streckt die Beine nach oben oder umschlingt die Hüfte des Partners mit den Beinen. Auch diese kleine Veränderung beschert Euch in der Missionarsstellung innige Momente und gestaltet euren Sex abwechslungsreicher.
- Etwas akrobatischer geht es zu, wenn sie die Beine auf die Schultern des Mannes legt. Dies intensiviert das Gefühl für beide.

Reiterstellung – Sie übernimmt die Führung

Ein weiterer Klassiker, bei dem die Frau die Kontrolle übernimmt, ist die Reiterstellung. Während der Mann auf dem Rücken liegt, hockt sie sich mit Blick zu ihm auf seinen Penis. In dieser Stellung kann sie sich zunächst langsam und lasziv bewegen und ihn so richtig antörnen. Sie hat die Kontrolle über Stimulation und Tempo. Um die Bewegungen beim Sex noch besser kontrollieren zu können, stützt sie beide Hände auf dem Oberkörper des Partners ab. In der Reiterstellung ist es sehr erregend, wenn ihr immer wieder Blickkontakt zueinander sucht, während er die Brüste oder Klitoris massiert. Dieser Klassiker kann durch kleine Variationen in der Stellung wunderbar abgewandelt werden:

- Ziehe Deine Knie so nah wie möglich an seinen Körper, sodass Du wirklich in der Hocke sitzt. Bei leicht kreisenden und wippenden Bewegungen spürst Du seine Penetration, die Dich um den Verstand bringt.
- Wenn er seinen Penis eingeführt hat, kannst Du Dich auf seine Brust legen und Deine Beine nach hinten ausstrecken. Mit dem Becken machst Du kreisende Bewegungen. Diese intensive Stimulation wird Euch beide begeistern, denn sie eröffnet Euch beim Sex im wahrsten Sinne des Wortes einen ganz neuen Blinkwinkel.
- Hole ihn ran! Wenn auch er eine sitzende Position einnimmt, kann sein Penis noch tiefer in Dich eindringen. Ausserdem wird der Sex für Dich in dieser Stellung etwas leichter und weniger anstrengend.

69er Stellung für Gleichberechtigung im Bett

Während Männer einen Blowjob lieben, können Frauen von einem Cunnilingus nicht genug bekommen. Die 69er Stellung ist perfekt, wenn Ihr beide Lust habt, Euren Sex um heisse Zungenspiele zu bereichern. In dieser Stellung wird kein Partner beim Oralverkehr benachteiligt und Ihr kommt beide zum züngelnden Höhepunkt. Bei dieser Sexstellung liegt einer der beiden Partner mit angewinkelten, gespreizten Beinen auf dem Rücken. Der andere legt sich mit dem Kopf zum Genitalbereich auf ihn. Nun könnt Ihr Euch beide gleichzeitig oral befriedigen.

Diese Sexstellung kann auch auf der Seite liegend ausgeführt werden. Dies macht die Stellung etwas entspannter – allerdings muss die Frau eines Ihrer Beine anheben, was zu einem Muskelkrampf führen kann. Multitasking ist nicht jedermanns Sache: Daher kann man sich in dieser Stellung auch wunderbar nacheinander befriedigen. Ein Partner wird dabei schon allein durch den Orgasmus des anderen angeheizt und kann sich bei der Stimulation kaum noch zurückhalten.

Doggy Style Sexstellung

Bei dieser Sexstellung übernimmt der Mann die Kontrolle. Der Doggy Style ist für beide ein wahrer Genuss, denn bei kaum einer anderen Sexstellung ist dieses tiefe Eindringen möglich. Bei der Stellung nimmt die Partnerin eine Position im Vierfüssler ein. Er kniet sich hinter Sie und dringt vaginal oder anal ein. Dabei kann er die Hände an ihrer Hüfte anlegen, um Tempo und Rhythmus besser bestimmen zu können oder er stimuliert ihre Klitoris. Der richtige Winkel ist bei dieser Sexposition wichtig. Wenn es für die Frau unangenehm ist, kann sie versuchen sich auf die Ellenbogen abzustützen oder den Po ein wenig zu senken. Im richtigen Winkel kann der Mann den G-Punkt der Frau, der an der Bauchdecke liegt, genau treffen.

Natürlich ist auch diese Sexstellung sehr variabel. Wenn die Partnerin direkt an der Bettkante den Vierfüssler-Stand einnimmt, kann er statt zu knien vor ihr stehen. So kann er besseren Schwung holen und den Rhythmus variieren. Der Doggy Style eignet sich auch wunderbar für eine schnelle Nummer. Dabei stützt sie sich auf einen Stuhl oder einen Tisch während er von hinten in sie eindringt – ausziehen müsst Ihr Euch dabei nur untenrum.

Der Doggy Style im Sitzen – Werde zum Schosshündchen

Der klassische Doggy Style, auch Hündchen-Stellung genannt, lässt sich auch wunderbar im Sitzen anwenden. Dafür nimmt er auf einem Stuhl möglichst nahe am vorderen Rand Platz, sodass seine Zehenspitzen noch den Boden berühren. Sie wendet ihm den Rücken zu und setzt sich auf seinen Schoss. Die Sexposition ist ein wenig anstrengend, da Ihr Euch ein wenig vorneigt, um den perfekten Winkel zu treffen. Diese abgewandelte Variante des Doggy Styles erlaubt es dem Mann, ihre Brüste und Klitoris besonders gut zu stimulieren. Anders als bei der normalen Doggy Style Position übernimmt sie in dieser Sexstellung die Führung: Durch Auf- und Abbewegungen und das Kreisen der Hüfte bestimmt sie über die Stimulation.

Die Tarantelstellung

Bei dieser Sexstellung sind Eure Körper so vereint, dass sie optisch an eine Tarantel erinnern. Männer lieben diese Stellung, denn sie können sich zurücklehnen, während die Partnerin den aktiven Part übernimmt. Bei der Tarantelstellung setzt er sich mit ausgestreckten Beinen hin und verlagert sein ganzes Gewicht auf die aufgestützten Hände. Die Partnerin setzt sich mit dem Gesicht zu ihm auf das beste Stück und führt seinen Penis ein. Danach lehnt sie sich nach hinten und stützt sich mit den Händen neben seinen Beinen auf. Um eine bessere Kontrolle über die Geschwindigkeit und die Eindringtiefe zu haben, kann sie die Füsse aufstellen.

Der Mann geniesst einen einzigartigen Ausblick auf Brüste und Vagina seiner Partnerin. Lehnt er sich in der Tarantelstellung gegen eine Wand, kann er ihr währenddessen die Brüste massieren oder die Klitoris stimulieren. Die Tarantelstellung ist ein wahrer Genuss für Frau und Mann! Die Stellung eignet sich auch hervorragend für schwangere Frauen, die so beim Sex eine besonders grosse und unbeschwerte Bewegungsfreiheit geniessen können.

Die umgekehrte Reiterstellung

In der umgekehrten Reiterstellung hockt sich die Frau in Reiterposition auf das beste Stück des Mannes. Dabei zeigt sie ihm aber die kalte Schulter. In dieser Stellung geniesst er den Ausblick auf die verheissungsvollen Kurven der Partnerin. In der umgekehrten Reiterstellung bestimmt sie den Rhythmus, das Tempo sowie die Intensität. Er kann ihr den Po kneten oder währenddessen mit Finger oder Analtoy den Anus stimulieren. Die Frau spürt in dieser Stellung mehr als in der dem Mann zugewandten Reiterstellung. Dies liegt an dem günstigeren Winkel, der die präzisere Stimulation des G-Punktes ermöglicht. Zusätzlich kann sie sich in dieser Stellung durch Berührungen an der Klitoris selbst verwöhnen.

Aus dieser Sexstellung heraus kann gleich in die „portugiesische Galeere“ gewechselt werden. Bei dieser Sexstellung hat der Mann die Beine ausgestreckt und stützt sich mit einem Arm ab, um das Gleichgewicht zu halten. Sie sitzt wie in der umgekehrten Reiterstellung auf ihm, beugt sich aber nach vorn, um beide Hände vorn aufzustützen. So hat sie noch mehr die Kontrolle über das Geschehen, während er sich ihr hingibt und geniesst.

Stehender Cunnilingus

Wenn Du Deine Partnerin oral überraschen möchtest, ist die Sexstellung „Der stehende Cunnilingus“ perfekt geeignet. In dieser Stellung kniest Du vor ihr, während sie im Stehen ein Bein anwinkelt, welches sie auf den Schultern des Mannes ablegt. Um dabei das Gleichgewicht besser halten zu können, lehnt sie am besten an einer Wand. Nun beginnst Du, sie nach allen Regeln der Kunst mit der Zunge zu verwöhnen. Dabei kannst Du ihr auch den Po massieren. Deine Partnerin ist in ihrer Bewegung eingeschränkt und kann sich so ganz und gar der intensiven Stimulation bis hin zum Orgasmus hingeben.

Die Amazone – Sexstellung im Sitzen

Die Amazone ist eine Sexstellung, bei der Ihr Euch ganz nah seid. Kaum eine andere Sexstellung ermöglicht solch einen innigen Körperkontakt. Er nimmt auf einem bequemen Stuhl Platz, während sie sich mit gespreizten Beinen auf ihn setzt. Sie sollte dabei mit den Zehenspitzen noch den Boden berühren, denn mit Auf- und Abbewegungen reguliert sie die Eindringtiefe, die Intensität und das Tempo. Der Mann hat in dieser Sexstellung wenig zu sagen – er darf sich aber hingebungsvoll ihren Brüsten widmen. Mit einer Hand an der Hüfte darf er ihr Signale geben, welcher Rhythmus und welches Tempo ihm gefällt – ob sie diese umsetzt, bleibt aber ihr überlassen! Diese Sexstellung ist besonders intensiv, denn Ihr könnt Euch währenddessen tief in die Augen sehen. Wer es noch aufregender mag, kann ihn vorher an den Stuhl fesseln, sodass er sich ihr völlig hingeben muss.

Dreifache Stimulation – die Sexstellung für Fortgeschrittene

Wer schon Erfahrung mit einer Reihe von Sexstellungen gemacht hat, freut sich über etwas Abwechslung. Daher ist es naheliegend einfach einen dritten Stimulator in das Liebesspiel einzuladen. Die Rede ist aber nicht von einem weiteren Liebhaber, sondern einem Vibrator! Diese Position lässt sich am besten durchführen, wenn die Frau etwas erhöht liegt, wie z.B. auf einem Tisch. Während die Partnerin mit dem Rücken auf dem Tisch liegt, steht der Mann vor ihr und dringt in sie ein. Der dritte Lustbereiter kann dabei als Auflegevibrator dienen und die Klitoris mit sanften Vibrationen umgarnen. Auch der Partner wird von diesen heissen Rhythmen etwas spüren. Wer auch die anale Befriedigung liebt, lässt sich von seinem Partner anal penetrieren, während der Vibrator die vaginale Stimulation übernimmt. Für diesen Dreier lässt sich jeder Partner überzeugen, denn er ist eine echte Bereicherung für das Liebesleben!

Für Spannung und Abwechslung beim Sex schadet es nie, sich das Kamasutra einmal näher anzuschauen. Die aufgeführten Sexstellungen sind beliebt und kommen in verschiedenen Variationen immer wieder gern im Liebesleben zum Einsatz. Von Anfänger bis zum Fortgeschrittenen bieten diese Sexstellungen alles, was den Sex mit dem Partner aufregend und abwechslungsreich gestaltet und beiden Beteiligten zu besseren und häufigeren Orgasmen verhelfen kann. Dabei sind sowohl Positionen, bei denen Sie die Kontrolle hat, als auch Positionen, in denen er das Zepter übernimmt, sehr beliebt. Besonders spannend ist es, wenn man die verschiedenen Sexstellungen auf einer Liebesschaukel ausführt. Dabei sieht es nicht nur sexy aus, wenn der Partner verführerisch in der Schaukel hängt, sondern erlaubt noch mehr Bewegungsfreiheit in einzelnen Positionen. Die aufgeführten Sexstellungen geben vor allem Inspiration für die vaginale Stimulation der Frau und setzen beim Mann den Fokus auf die Penetration der Eichel. Einige Stellungen eignen sich auch für die analen Freuden.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abgabe nur solange der Vorrat reicht. Nur online.